Darius Hurtak schießt seine Mannschaft mit Tore-Gala zum Sieg

Güdingen · Als Fußballprofi in den Stadien dieser Welt zu spielen - ein Traum, der für Darius Hurtak Wirklichkeit werden könnte. Der 13-Jährige aus Güdingen gilt als einer der talentiertesten Nachwuchsspieler im Saarland. 2015 hat er sich bundesweit gegen 5000 Gleichaltrige durchgesetzt und ist "Fußballer des Jahres" geworden. Zur Belohnung gab's ein Stipendium am Deutschen Fußball-Internat in Bad Aibling. Nach zwei Monaten bricht Darius dort aber ab. "Mir hat's nicht gefallen", sagt er. Ein Ende seiner Karriere bedeutet das nicht. Der Siebtklässler hat klare Vorstellungen. "Ich will Profi werden", erklärt er. Als Zehner gibt er daher alles für seinen Verein, den 1. FC Saarbrücken .

 Der 13-jährige Darius Hurtak (l.) gewann 2015 den Titel „Fußballer des Jahres“. Foto: Gergen

Der 13-jährige Darius Hurtak (l.) gewann 2015 den Titel „Fußballer des Jahres“. Foto: Gergen

Foto: Gergen

Auch seiner Schulmannschaft hat Darius schon zum Sieg verholfen. Im Mai vergangenen Jahres gewann sein Team von der Gemeinschaftsschule Güdingen die deutsche Schulliga-Meisterschaft im Hallensoccer-Turnier "Das Fußballwunder". Der Titel des Torschützenkönigs ging mit 15 Toren an: Darius Hurtak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort