CDU: Vereine wünschen sich Anschlüsse für Strom und Wasser

Güdingen · Nach wie vor erkundigen sich Güdinger Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbetreibende sowie Vereine , ob es auf dem Güdinger Festplatz inzwischen Anschlüsse für Strom und Wasser gibt. Das teilt die Stadtverordnete und Vorsitzende der CDU Güdingen , Susanne Adams, mit.

Adams kritisiert: "Gerne würde man den Platz für Märkte und Veranstaltungen verschiedenster Art nutzen. Zurzeit wird der Festplatz nur zum Parken genutzt. Dies war im Zuge der Platzsanierung so nicht vorgesehen gewesen. Man wollte den Festplatz beleben, aktiv nutzen und nicht nur als Grünfläche aufs Abstellgleis schieben." Laut Adams hat der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Vereine es abgelehnt, Anschlüsse für Strom und Wasser installieren zu lassen - weil die Installation zu teuer sei und deshalb später für die Anschlüsse eine zu hohe Miete kassiert werden müsse. Außerdem hätten die Verein gar keinen Bedarf nach solchen Anschlüssen. Die CDU kündigt an, dass ihre Bezirksverordneten Bettina Lutz und Otto Escher im Bezirksrat einen neuen Antrag auf Anschlüsse für Strom und Wasser am Güdinger Festplatz stellen werden. Die Anschlüsse seien technisch machbar, und die Kosten seien schon im vergangenen Jahr überschaubar gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort