1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Ans Klettergerüst der Grundschule Güdingen kommt neuer Fallschutz

Ans Klettergerüst der Grundschule Güdingen kommt neuer Fallschutz

Der Einsatz der FDP Halberg für einen neuen Fallschutz unter dem Klettergerüst auf dem Hof der Grundschule Güdingen war erfolgreich - das teilt die FDP Halberg mit. Sie versichert, sie habe sich bereits Ende 2013 im Bezirksrat dafür stark gemacht, dass der Fallschutz erneuert wird.

Der zeitweise aus Holzschnitzeln, feinem Kies oder auch aus Sand bestehende Fallschutz habe dazu geführt, dass der angrenzende Kunstrasenplatz beschädigt und die Klassenräume verschmutzt wurden. Teilweise habe sogar die Schultür geklemmt. Auf Initiative von Heike Müller, Mitglied im Bezirksrat Halberg und Vorsitzende der FDP Güdingen , habe die damalige Bezirksratsfraktion die Verwaltung bereits in der Novembersitzung 2013 dazu aufgefordert, Fallschutzplatten oder einen gegossenen fugenlosen Fallschutzbelag zu installieren. Am Dienstag habe der Stadtrat nun die für die Erneuerung des Fallschutzes benötigten Mittel bewilligt.