Sondersitzung des GIU-Aufsichtsrates Das große Schweigen nach der Krisensitzung mit Ludwigspark-Chef Welker

Update | Saarbrücken · Nach mehr als fünfstündiger Sondersitzung scheint die Zustimmung für die Wahl zum städtischen Baudezernenten zu bröckeln.

 Der Chef der Großbaustelle Ludwigsparkstadion, Martin Welker.

Der Chef der Großbaustelle Ludwigsparkstadion, Martin Welker.

Foto: BeckerBredel

Mehr als fünf Stunden tagten die zehn Mitglieder des Aufsichtsrates der städtischen GIU (Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung) am Freitagabend hinter verschlossenen Türen und es sind offenbar immer noch Fragen zu den früheren Aktivitäten des nicht unumstrittenen GIU-Chef Martin Welker offen. Er gilt als Wunschkandidat von Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) für das vakante Amt des städtischen Baudezernenten und ist derzeit als Baustellenchef beim Ludwigspark in Saarbrücken im Sondereinsatz.