Die aktuellen Coronazahlen im Regionalverband Saarbrücken 36 neue Coronafälle, eine geheimnisvolle Mutation

Regionalverband · Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes (RGV) meldete am Mittwoch bis 16 Uhr 36 neue Coronafälle, davon drei aus einer Senioreneinrichtung. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 103,1. Bei einer positiv getesteten Person aus dem RGV wurde eine noch nicht näher bestimmbare Mutations-Variante festgestellt.

 Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca.

Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca.

Foto: dpa/Russell Cheyne

Es kann aber ein Bezug zu einem bestehenden Infektionsfall aus einem anderen Landkreis hergestellt werden. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des RGV bislang 27 Mutationen nachgewiesen. 23 Personen konnten am Mittwoch als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 571 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 339 in Saarbrücken, 104 in Völklingen, 28 in Püttlingen, 25 in Heusweiler, 22 in Sulzbach, 19 in Riegelsberg, 14 in Kleinblittersdorf, 12 in Quierschied, 4 in Großrosseln und 4 in Friedrichsthal. Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt drei Todesfälle nachgemeldet. Die Zahl der Coronatoten im RGV liegt nun bei 405.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort