1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Weißgerber-Schule lädt nach Renovierung zum Tag der offenen Tür

Weißgerber-Schule lädt nach Renovierung zum Tag der offenen Tür

Der Regionalverband hat mehrere zehntausend Euro in die Renovierung der Katharine-Weißgerber-Schule in der Krughütter Straße in Gersweiler investiert, unter anderem in einen barrierefreien Zugang zum Schulgebäude . Auch die Haupteingangstreppe wurde erneuert.

Außerdem stellte der Regionalverband neue Spielgeräte auf. Die sogenannten "Supernovas" auf dem Schulhof seien bei den Kindern sehr beliebt. Hier können die Schüler ihre Geschicklichkeit und Körperbeherrschung unter Beweis stellen.

Die Katharine-Weißgerber-Schule lädt alle Viertklässler und Eltern zum "Tag der offenen Tür" am Samstag, 16. Januar, von 9 Uhr bis 12.30 Uhr ein. Die Lehrer erwarten die Besucher in einer völlig neu gestaltete Aula im oberen Geschoss des Gebäudes. Dort können in Zukunft wieder schulinterne größere Veranstaltungen stattfinden. Die helle und freundliche Atmosphäre freut Schüler und Lehrer . "Wir sind froh, dass unser Schulhaus für unsere Schüler und die kommenden Fünferklassen so einladend gestaltet wurde", erklärt der 1. Konrektor Christian Konrad, der die Weißgerber-Schule leitet.

katharine-weissgerber-

schule.de