Ungeduldiger fuhr Paketauto zur Seite und warf den Schlüssel weg

Gersweiler · Ein 54-jähriger Paketbote rief am gestrigen Dienstag um 10 Uhr bei der Polizei in Burbach an und berichtete Folgendes: Er war mit seinem Kleinlaster in Gersweiler und hatte den Transporter an einer Engstelle in einer Straße abgestellt und diese damit für andere Autos blockiert.

Dann war er ausgestiegen und stand nun an einer Haustür, um dort ein Paket abzugeben. Da sah er, wie der Fahrer eines Pkw, der nicht am Transporter vorbeikam, ausstieg, zum Transporter ging, sich hineinsetzte und den Transporter - bei dem der Schlüssel steckte - auf einen Parkplatz fuhr. Dort zog der Mann den Schlüssel des Transporters ab und warf ihn in eine Wiese. Dann fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw nach Hause. Der Paketbote merkte sich die Autonummer. Die Polizei traf den Ungeduldigen zuhause. Der 57-jährige Saarbrücker machte zu dem Vorfall mit dem Transporter keine Angaben. Der Zusteller fand seinen Schlüssel glücklicherweise wieder und konnte seine Tour fortsetzen. Den 57-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges. Das teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort