Unfall gebaut und dann der Freundin in die Schuhe geschoben

Gersweiler · Ein Mann aus Saargemünd hat am Samstag kurz vor 5 Uhr in einer Kurve der Krughütter Straße in Gersweiler seinen Golf zu Schrott gefahren, stieg dann in einen vorfahrenden Smart und fuhr weg.

Beim Eintreffen der Polizei war lediglich die Anruferin noch vor Ort. Doch kurz darauf erschien der 28-jährige Fahrer aus Saargemünd mit seiner 24-jährigen Freundin aus Forbach wieder mit dem Smart an der Unfallstelle. Jetzt gab der Mann an, dass seine Freundin den Golf gefahren habe, was jedoch durch eine Zeugenaussage widerlegt wurde.

Der Mann war nach Angaben der Polizei total betrunken, ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An seinem auf der Seite liegenden Auto entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort