Texte in Mundart und Hochdeutsch beim Kulturnachmittag

Gersweiler · Die Autoren Gisela Bell, Gerdi Karp, Manfred Kelleter und Friedrich Peter Wilhelm tragen an diesem Sonntag ab 15 Uhr heitere, aber auch besinnliche Gedichte und Kurzgeschichten vor. Der Heimatkundliche Verein Gersweiler-Ottenhausen veranstaltet die Lesung "Mundart und Hochdeutsch" in seinen Räumen im früheren Gersweiler Rathaus.

Gisela Bell, aus Ottenhausen stammend, heute Überherrnerin, hat lange Theater- und Kabaretterfahrungen gesammelt. Ihre Gedichte und Geschichten spiegeln Erlebnisse, Beobachtungen und Gefühle.

Die Rentrischerin Gerdi Karp, eine gebürtige Saarbrücken, schreibt Kindergeschichten und liest diese auch auf "Saarbrigger Platt". Aus ihrem Buch "Die Fregg, de Gaarde und de Oschderhaas" liest sie unter anderem das Gedicht "Mem Klään uff'm Spielplatz". Der St. Ingberter Manfred Kelleter steuert Gedichte zu Heimat und Natur sowie Zeit- und Sozialkritik bei. Vorstandsmitglied Friedrich Peter Wilhelm beendet den Reigen der Texte mit eigenen Beiträgen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort