SPD Gersweiler sammelt Winterkleidung am Samstag

Die Gersweiler Sozialdemokraten sammeln warme Kleidung für Flüchtlinge. Am kommenden Samstag, 21. November, stehen Parteimitglieder von 10 bis 11 Uhr an folgenden Punkten, um Spenden entgegenzunehmen: Zimmerplatz, Total-Tankstelle Gersweiler , Rathausplatz, Wasgau-Markt, Kirwe-Buweplatz und Pennymarkt in der Kreisstraße.Die SPD lobt das große ehrenamtliche Engagement und die große Spendenbereitschaft der jüngsten Vergangenheit - und verweist darauf, dass auch weiter Kleider gebraucht werden.

Allerdings nun keine Sommersachen, sondern "Handfestes für den Winter", also Pullover, Jacken, Mäntel, Hosen, Hemden, Mützen, Handschuhe, Schals und alles, was man sonst noch in der kalten Jahreszeit gebrauchen kann.

Besonders gefragt, so heißt es weiter, seien kleine Erwachsenen- oder große Kindergrößen. Die SPD Gersweiler leitet die Spenden an die entsprechenden Stellen weiter.