SPD : SPD Gersweiler lädt zum Frühjahrsputz

() Die SPD Gersweiler lädt alle Bürgerinnen und Bürger für Samstag, 2. Juni, um 9.30 Uhr zu einer Putzaktion ein. Treffpunkt ist der Zimmerplatz. An den Ortseingängen und Ortsausgängen, an den Haltestellen, vor dem Friedhof sowie im Umfeld des Fußballplatzes soll es sauberer werden. Der SPD-Ortsverein wolle mit gutem Beispiel vorangehen und ein Zeichen setzen gegen Müll und Unrat in Gersweiler, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gisbert Oberkirch, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Organisator der Aktion, sagt: „Bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sollte es zwischenzeitlich angekommen sein, dass man Abfall, gelbe Säcke und sonstigen Unrat nicht irgendwo in die Landschaft entsorgen oder gerade mal auf den Weg werfen darf. Wir machen unsere Gersweiler-soll-sauber-werden-Aktion nun zum fünfzehnten Mal in Folge und wollen zur Vertiefung dieses Gedankens beitragen.“ Der ZKE unterstützt die Aktion mit einem Fahrzeug und Arbeitsmaterial wie Handschuhen, Zangen, Besen und Schaufeln.