Saarbrücker Ringer beenden Saison auf vorletztem Platz

Gersweiler · Mit der 13:20-Heimniederlage gegen die WKG Untere Nahe ist für die RG Saarbrücken die Punktrunde in der Ringer-Regionalliga Südwest vor kurzem zu Ende gegangen. An diesem Wochenende stehen nur noch zwei Kämpfe anderer Vereine an, deren Ausgang keine Relevanz mehr für die Saarbrücker hat. Obwohl der Saarbrücker Sportreferent, Ringer und scheidende Trainer Klaus Mertes gerne einen Sieg zum Abschied mitgenommen hätte, war er dennoch mit dem Ergebnis des letzten Kampfes gegen den Tabellenvierten zufrieden. Sein Urteil: "Wir haben uns gut gehalten. Besonders erfreut bin ich, dass Freistilspezialist Mehmed Baygus auch im klassischen Stil eine sehr gute Leistung geboten hat. Er bezwang Dimitri Berioza in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm griechisch-römisch mit 3:1 Punkten." Leistungsträger waren verletzt

Mit der 13:20-Heimniederlage gegen die WKG Untere Nahe ist für die RG Saarbrücken die Punktrunde in der Ringer-Regionalliga Südwest vor kurzem zu Ende gegangen. An diesem Wochenende stehen nur noch zwei Kämpfe anderer Vereine an, deren Ausgang keine Relevanz mehr für die Saarbrücker hat. Obwohl der Saarbrücker Sportreferent, Ringer und scheidende Trainer Klaus Mertes gerne einen Sieg zum Abschied mitgenommen hätte, war er dennoch mit dem Ergebnis des letzten Kampfes gegen den Tabellenvierten zufrieden. Sein Urteil: "Wir haben uns gut gehalten. Besonders erfreut bin ich, dass Freistilspezialist Mehmed Baygus auch im klassischen Stil eine sehr gute Leistung geboten hat. Er bezwang Dimitri Berioza in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm griechisch-römisch mit 3:1 Punkten."
Leistungsträger waren verletzt

Mertes konnte in diesem letzten Saisonkampf erstmals nach langer Verletzungspause den Leistungsträger Carsten Di Franco wieder einsetzen. Eine Woche zuvor kam Anton Peters, ebenfalls länger verletzt, wieder zur Mannschaft zurück. Zudem fehlte Weltergewichtler Enis Osmani in dieser Saison bei drei wichtigen Kämpfen und Juri Schmatow stand überhaupt nicht zur Verfügung. Ausfälle, die die RG auf Dauer nicht kompensieren konnte. Mertes sagt, seine Mannschaft habe sich auch aus anderen Gründen nicht so intensiv auf die Saison vorbereiten können, wie es vor Beginn der Kämpfe notwendig gewesen wäre. Die Sporthalle in Gersweiler stand wegen des späten Ferientermins drei Wochen nicht zur Verfügung. All diese Widrigkeiten führten dazu, dass die RG nicht wie geplant einen vorderen Platz erreichte. Mertes war dennoch froh, dass sein Team die Saison nicht als Letzter abgeschlossen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort