| 00:00 Uhr

Reiten: Ein Sieg geht an den Gastgeber RV Gersweiler

Gersweiler. Vor etwa einer Woche richtete der RV Gersweiler zum Auftakt der Reitsaison sein Hallenturnier auf der Reitanlage am alten Wasserturm aus. Sandra Müller-Pröckl vom RSV Käshofen gewann dabei den A**-Stilgeländeritt. hch

Katrin Kiefer vom RFV Neunkirchen-City siegte bei ihrem ersten Ritt über feste Natur-Hindernisse im Geländereiter-Wettbewerb und Alessia Houtsch vom PSC Linslerhof holte sich den Sieg im Stil-Geländereiterwettbewerb.

Zum Rahmenprogramm des Hallenturniers gehörten samstags und sonntags auch mehrere Dressur- und Springprüfungen. Die höchste Prüfung, ein L-Springen mit Stechen, entschied Brian Klimutta von der RSG Barbarossa Kaiserslautern siegreich für sich. Zweite wurde hierbei Marina Prüm vom RSV Schwalbach, Rang drei ging an Irene Weber vom RV Bliestal. Einen Sieg für den gastgebenden RV Gersweiler holte die Nachwuchsreiterin Justine Thiel, die beim Dressurwettbewerb der Klasse E die beste Leistung ablieferte.