Nagelneuen Wohnwagen geklaut und danach einfach angezündet

Gersweiler · Warum Diebe einen Wohnwagen stehlen, um ihn kurze Zeit später einfach abzufackeln, diese Frage beschäftigt momentan die Polizei . In Gersweiler wurde in der Zeit von Montag um 17.15 Uhr bis Dienstag um 4.10 Uhr von einem Firmengelände in der Straße An den Ziegelhütten ein Wohnwagen gestohlen.

Die Zeit lässt sich deshalb so genau einschränken, weil um 4.17 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde, weil in der Straße Am Sprinkshaus - nur rund einen Kilometer entfernt - ein Wohnwagen brannte. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Wohnwagen wurde durch das Feuer total zerstört. Der Wohnwagen war rund 20 000 Euro wert und eigentlich mit einer Diebstahlsicherung ausgerüstet.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Wohnwagen samt Auto gesehen haben. Hinweise unter Tel. (06 81) 9 71 52 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort