Lokalmatadoren holen bei Reitertag der RSA Saarbrücken acht Siege

Gersweiler · Kinder und Jugendliche haben mit ihren Pferden und Ponys am Samstag beim Reitertag der RSA im Haferfeld Saarbrücken im Mittelpunkt gestanden. Alle acht Wettbewerbe, die der Gastgeber bei seinem Breitensportevent ausgeschrieben hatte, waren gut besetzt - vor allem die Lokalmatadoren waren in großer Zahl am Start.

"Die Resonanz war wie gewohnt prima", sagte Carina Roth, deren Familie die Gersweiler Anlage gehört. Als Reitlehrerin hatte sie ein besonderes Auge auf ihre Schüler. "Alle haben ihr Bestes gegeben und sich ansprechend präsentiert", sagte sie.

Neben vielen Platzierungen holten die Lokalmatadore acht Siege. Während Lara Tonikitis die Führzügelklasse gewann, siegten Lenja Michalke, Emelie Kochems und Ann-Kathrin Sornberger in ihren Abteilungen des Reiterwettbewerbs. Paula Montana und Isabel Müller lagen sogar doppelt vorn - Müller im Caprilli-Test und im Stil-Springwettbewerb, Montana in zwei Reiterwettbewerben. "Auch unsere Schulpferde sind wirklich toll und kämpfen immer richtig gut mit", lobte Roth auch die Vierbeiner. Die meisten verhalfen mehreren Reitern zum Erfolg - so wie Wallach Lucca. Dank ihm ist nicht nur Ann-Kathrin Sornberger Erste im Reiterwettbewerb und Zweite im Dressurreiterwettbewerb geworden, sondern in der gleichen Prüfung auch Lisa Sornberger noch Vierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort