Große Freude über die Blumen zum 90. Geburtstag

Gersweiler · Ein großer Tag war am Mittwoch, 5. November, für Lore Hocke aus Gersweiler : Da feierte sie im Kreise ihrer Lieben bei Kaffee und Kuchen ihren 90. Geburtstag. "Ich habe so schöne Blumen bekommen", blickt die Seniorin zurück.Lore Hocke erfreut sich guter Gesundheit: "Jeder bewundert mich, wie gut ich auf den Beinen bin." Die verwitwete ältere Dame hält ihre Wohnung gut in Schuss und kocht auch sehr gerne.

Jeden Tag, erzählt sie, liest sie beim Kaffee die Zeitung.

Seit 40 Jahren schon lebt sie in Gersweiler und fühlt sich hier sehr wohl. Die gebürtige Saarbrückerin hat früher im Büro gearbeitet, bei den Saar-Draht-Werken und bei Siemens, wie sie erzählt.

Zu ihrem Geburtstag gratulierte ihr unter anderem auch Heribert Bernardy. Die SZ schließt sich den guten Wünschen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort