Eckhard Dewes vom SV Gersweiler Sein Herz schlägt Grün-Weiß

Gersweiler · Eckhard Dewes ist ein Urgestein des Fußball-Verbandsligisten SV Gersweiler. Der 54-Jährige war bei seinem Heimatverein Spieler, Jugendtrainer, Aktiventrainer und Spielausschuss-Vorsitzender. Auch heute ist er noch in seinem Club engagiert.

 Eckhard Dewes steht im Waldstadion des SV Gersweiler. Der 54-Jährige, der vor zehn Jahren seine Karriere bei den Aktiven beendet hat, ist in seinem Heimtclub das, was man eine Vereins-Ikone nennt.

Eckhard Dewes steht im Waldstadion des SV Gersweiler. Der 54-Jährige, der vor zehn Jahren seine Karriere bei den Aktiven beendet hat, ist in seinem Heimtclub das, was man eine Vereins-Ikone nennt.

Foto: Andreas Schlichter

Sein Herz schlägt Grün-Weiß. Eckhard Dewes ist seinem Heimatverein, dem Fußball-Verbandsligisten SV Gersweiler, seit Jahrzehnten eng verbunden – auch wenn er zwischenzeitlich mal für andere Vereine die Schuhe schnürte. „Ich bin halt schon seit Kindesbeinen beim SV. Ich bin ein Gersweiler Bub, ich bin hier groß geworden, meine Freunde sind hier, und man trifft sich hier auf dem Sportplatz“, erklärt der 54-Jährige.