Arbeiten an Friedhöfen in Gersweiler und Klarenthal gehen weiter

Gersweiler/Klarenthal · Die Einsegnungshallen in Gersweiler und Klarenthal stehen seit einiger Zeit zur Sanierung an. In Klarenthal wurde der erste Bauabschnitt bereits begonnen. "Zuletzt waren die Arbeiten aber etwas ins Stocken geraten", sagte der Stadtverordnete Philipp Schneider, der die SPD im Werksausschuss des städtischen Friedhofsbetriebes vertritt."Die Arbeiten gehen jetzt aber weiter.

Die Sanierung der Einsegnungshalle in Gersweiler wird noch in diesem Jahr losgehen und dann voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen.

In Klarenthal gehen die Arbeiten im Außenbereich (erster Bauabschnitt) jetzt auch voran. 2015 geht es im Innenbereich weiter (zweiter Bauabschnitt). Die notwendigen Mittel sind im Entwurf des städtischen Investitionsprogramms für das kommende Jahr enthalten. Der städtische Friedhofs- und Bestattungsbetrieb wird zum Jahresende in das städtische Grünamt integriert", führte Schneider weiter aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort