ZKE bietet Besichtigung der Kompostieranlage Gersweiler an
ZKE bietet Besichtigung der Kompostieranlage Gersweiler an

Garten-HelferZKE bietet Besichtigung der Kompostieranlage Gersweiler an

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) und die Volkshochschule des Regionalverbands Saarbrücken (VHS) bieten am Dienstag, 12. März, 16 bis 17 Uhr, eine kostenlose Besichtigung der städtischen Kompostieranlage am Gersweiler Friedhofsweg.

Von SZ Redaktion
Wenn der Saarlandmeister-Titel greifbar ist
Wenn der Saarlandmeister-Titel greifbar ist

Hallenfußball Wenn der Saarlandmeister-Titel greifbar ist

Bei der Ü 40-Saarlandmeisterschaft im Hallenfußball hat der Ausrichter SF Saarbrücken den Titel knapp verpasst – ebenso wie die SG Fischbach in der Altersklasse Ü 50.

Die letzten Stunden des kleinen Martin
Die letzten Stunden des kleinen Martin

Getötet von Straftäter Horst Uwe D.Die letzten Stunden des kleinen Martin

Special · Diese Tat erschütterte das ganze Saarland: Der kleine Martin (9) wird von einem Fremden sexuell missbraucht und brutal getötet. Seine Leiche wird wenige Stunden nach seinem Verschwinden im Wald bei Klarenthal gefunden. Der Täter? Für die Polizei kein Unbekannter.

Von Sarah Umla
Ein Leben lang straffällig – wie Uwe Horst D. zum sadistischen Sexualmörder wurde
Ein Leben lang straffällig – wie Uwe Horst D. zum sadistischen Sexualmörder wurde

Neue Folge „Tatort Saarland“ Ein Leben lang straffällig – wie Uwe Horst D. zum sadistischen Sexualmörder wurde

Special · Herbst 1988: Zwei Jungen spielen am Nachmittag in der Nähe eines Waldes bei Saarbrücken-Gersweiler, nur wenige Stunden später ist einer von ihnen tot. Sexuell missbraucht und brutal ermordet von Uwe Horst D. – ein Mann, der sein gesamtes Leben lang schon straffällig war.

Von Sarah Umla
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband