Informationstag in Saarbrücken Infotag für Viertklässler

Saarbrücken · Zu einem informationstag für Viertklässler lädt am Samstag, 1. Dezember, die Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark. Von 9 bis 13.15 Uhr präsentieren Lehrer über die Bildungswege und Abschlüsse.

Von einer Reise an schwedische Schulen brachten Lehrer den Gedanken mit, nicht nur in geschlossenen Klassensälen zu unterrichten, sondern das gesamte Gebäude zu nutzen. Architekten halfen mit, die Pläne umzusetzen. Internetanschlüsse allen Räumen erlauben es, mit neuen Meiden zu lehren. So seien neue Unterrichtsformen möglich. Gleichzeitig bemühten sich die Pädagogen, die Schüler individuell zu fördern. Mit dem Oberstufenzentrum Saarbrücken-Stadtmitte sei das Abi in neun Jahren drin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort