Geld ist knapp Geld in der Saarbrücker City knapp

Saarbrücken · Verkaufsoffener Sonntag in Saarbrücken – und das Bargeld ist knapp. Viele Kunden konnten am Wochenende kein Geld an ihren Bankautomaten abheben, weil keines da war. Die Mitarbeiter der Geldtransportunternehmen Prosegur aus Neunkirchen und Ziemann aus Saarlouis hatten gestreikt.

 Aufgrund eines Warnstreiks bei zwei Transportunternehmen wurden viele Geldautomaten in Saarbrücken nicht befüllt.

Aufgrund eines Warnstreiks bei zwei Transportunternehmen wurden viele Geldautomaten in Saarbrücken nicht befüllt.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Dadurch wurden die Automaten nicht befüllt. Betroffen waren nach Angaben der Gewerkschaft Verdi Filialen der Spardabank, der Bank 1 Saar, der Sparkasse und der Postbank. Bis spätestens morgen sollen alle Automaten wieder befüllt sein, wie Verdi auf Anfrage unserer Zeitung gestern mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort