Brutale Attacke in Saarbrücken Jugendbande prügelt in Saarbahn auf jungen Fahrgast ein

Saarbrücken · Gefährliche Körperverletzung am Dienstagabend (6. August): Bei dem Streit soll es um eine brennende Zigarette im Wagen gegangen sein.

 Polizeieinsatz am Dienstagabend wegen brutalem Übergriff in der Saarbahn (Symbolbild).

Polizeieinsatz am Dienstagabend wegen brutalem Übergriff in der Saarbahn (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Sein berechtigter Hinweis sollte einen jungen Fahrgast in der Saarbahn teuer zu stehen kommen. Denn wie ein Polizeisprecher meldet, hat das Opfer am Dienstagabend darauf von einer Jugendbande mächtig Prügel einstecken müssen.

Der brutalen Attacke vorausgegangen: Der junge Mann wies den späteren Hauptschläger darauf hin, die Zigarette im Zug zu löschen. Das wollte sich der 16-Jährige nicht bieten lassen – und bekam von seinen Komplizen Unterstützung. Mehrere schlugen auf den 18-Jährigen im Wagen ein, der an der Haltestelle Kaiserstraße stand. Als der Anführer den Zug verließ, versetzte das Opfer ihm noch einen heftigen Schlag mit der Faust.

Beobachter des Zwischenfalls alarmierten Beamte eines Streifenwagens, der just in jenem Moment in der Nähe war. Wenig später schnappten Ermittler den mutmaßlichen Haupttäter. Der Betrunkene wehrte sich heftig gegen seine Festnahme und kam über Nacht in die Ausnüchterungszelle. Bereits zuvor hatte sich der Saarbrücker etwas zu schulden kommen lassen: Am Hauptbahnhof war er aufgeflogen, weil er ein Kraftrad geklaut hatte. Und er ist den Fahndern bereits hinlänglich bekannt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zu der schweren Körperverletzung sagen können, die sich um 19.35 Uhr zugetragen haben soll. Insbesondere was die übrigen Schläger betrifft, fehlen noch Informationen, auch zur Anzahl. Das Saarbrücker Opfer trug keine schweren Blessuren davon.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (Karcherstraße): Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort