Fußball-Saarlandliga Herrensohr gegen Brebach: Duell der Ungeschlagenen

Herrensohr · Das zweite Topspiel der Fußball-Saarlandliga findet an diesem Sonntag, 15 Uhr, auf dem Kunstrasen in Herrensohr statt. Tabellenführer TuS Herrensohr empfängt den Fünften SC Brebach, beide Teams sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

  Trainer Manuel Schuck feierte mit dem TuS Herrensohr zum Auftakt zwei Siege. Genau wie Halberg-Brebach.  
   Foto: Lehmann

Trainer Manuel Schuck feierte mit dem TuS Herrensohr zum Auftakt zwei Siege. Genau wie Halberg-Brebach. Foto: Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

„Wir haben hochverdient mit 4:0 gegen Hasborn gewonnen und etwas glücklich mit 4:3 in Quierschied. Ich bin soweit zufrieden“, sagt TuS-Trainer Manuel Schuck. Kein Wunder, denn so stark sind die Herrensohrer lange nicht mehr in eine Saison gestartet. Alle Spieler sind topfit, Schuck stehen 20 Spieler zur Verfügung. „Wir haben mehr Möglichkeiten und können Ausfälle kompensieren. Das habe ich so in Herrensohr auch noch nicht erlebt“, sagt Schuck.

In Brebach ist die Situation fast umgekehrt. Personell geht das Team von Trainer Martin Peter am Krückstock. Zwar gewann die Mannschaft mit 2:0 in Bliesmengen-Bolchen und mit 2:1 gegen den FV Schwalbach, doch gegen Schwalbach verletzten sich mit Pierluigi Vella (Fußprellung) und Dominik Schommer (Knieverletzung) zwei weitere Leistungsträger. So kam es, dass Martin Peter auf Spieler zurückgreifen muss, die erst eine Trainingseinheit absolviert haben. Zudem muss der Trainer basteln. Tor-Garant Artur Schneider spielt zum Beispiel Innenverteidiger, damit das Spiel aus der eigenen Hälfte besser funktioniert. „Bei uns darf jetzt nicht mehr viel passieren, sonst wird es ganz eng. Ich weiß, wie stark Herrensohr ist – und wir versuchen, das Spiel, so lange es geht, offen zu halten“, so Martin Peter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort