Nach Discobesuch in Saarbrücken gestrandet Freundin lässt 16-Jährige aus Simmern sitzen

Saarbrücken · Ziemlich abenteuerlich verlief der Wochenend-Discotrip in die saarländische Landeshauptstadt für eine 16-jährige Jugendliche aus Simmern im Hunsrück. Das Mädchen war am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr auf der Wache der Polizei-Inspektion St. Johann erschienen - und zwar nach Schilderung der Polizei völlig aufgelöst und leicht bekleidet.

Begleitet wurde sie von einem jungen Mann, den sie zufällig auf der Straße getroffen und um Hilfe gebeten hatte. Die 16-Jährige hatte am Abend zuvor gemeinsam mit einer fünf Jahre älteren Freundin eine Discothek in Saarbrücken besucht. Allerdings hatte die Freundin sie irgendwann im Laufe der Nacht allein zurückgelassen und war verschwunden. Die 16-Jährige blieb alleine und ohne Bargeld zurück. Versuche der Polizei-Beamten, Kontakt zu ihren Eltern, Verwandten oder Freunden herzustellen, schlugen fehl. „Da die Jugendliche nicht sich selbst überlassen werden konnte und die Eltern nicht ans Telefon gingen, wurde durch den Bereitschaftsdienst des Jugendamtes Saarbrücken schließlich die Heimreise arrangiert“, heißt es weiter im Polizeibericht. Die dadurch entstandenen und nicht unerheblichen Kosten werden nach Einschätzung der Polizei wohl die Eltern begleichen müssen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort