Sport in der Landeshauptstadt Nach Corona-Zwangspause: Mehr als 400 Frauen rennen durch Saarbrücken (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Die Durststrecke ist beendet: Bei der 19. Auflage des Saarbrücker Frauenlaufs gingen sowohl Hobbysportlerinnen als auch leistungsorientierte Teilnehmerinnen an den Start. Zahlreiche Eindrücke einer vermissten Sportveranstaltung.

19. Frauenlauf in Saarbrücken am Samstag, 28. Mai 2022 nach Corona-Zwangspause
48 Bilder

Das war der 19. Frauenlauf in Saarbrücken

48 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach einer langen Corona-Pause ist der Saarbrücker Frauenlauf am Samstag, 28. Mai, um 15 Uhr am Saarufer unterhalb des Staatstheaters wieder gestartet. Vor allem für Freizeitläuferinnen und Teams ist dieser Lauf gedacht, der auf ebener Strecke dem Leinpfad folgt und von der Stadt Saarbrücken als Mädchen- und Frauenlauf für alle Leistungsklassen ausgeschrieben ist.

Die kürzeste Strecke von 4,5 Kilometern sollte jede Freizeitjoggerin schaffen, bei der etwas längeren 10-Kilometer-Distanz mit Zeitnahme konnten auch leistungsorientierte Läuferinnen an den Start gehen.

Knapp über 400 Frauen hatten sich zur 19. Auflage angemeldet, Veranstalterin Claudia Huber war damit sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass der Frauenlauf wieder stattfinden kann und sich so viele Frauen angemeldet haben“, sagte Huber.

2018 hatten 700 Frauen teilgenommen, 2019 waren es 500, dann kam die Pandemie. Zwei Jahre musste der Lauf pausieren. Der von der Stadt organisierte Lauf ist eine Benefizveranstaltung. Spendenempfängerin wird 2022 die Arbeitsgemeinschaft Frauen im Forum Gemeinwesenarbeit Saar sein, die den Betrag in die Projektarbeit für Mädchen und Frauen investieren wird. Der Beitrag kommt so direkt Saarbrückerinnen zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort