FCS-Frauen starten in die Saison Warum die Titelverteidigung schwer wird

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken starten als Meister in die neue Regionalliga-Saison. Den Titelgewinn zu wiederholen, könnte schwierig werden: Zwei wichtige Spielerinnen haben den Club verlassen, zudem ist die Konkurrenz größer geworden.

  Großer Verlust: Nadine Anstatt war im vergangenen Jahr die beste Torjägerin der Liga und schoss den FCS mit 20 Treffern zum Titel. In der neuen Saison bejubelt sie ihre Tore für Schott Mainz, einen der Hauptkonkurrenten des FCS.

Großer Verlust: Nadine Anstatt war im vergangenen Jahr die beste Torjägerin der Liga und schoss den FCS mit 20 Treffern zum Titel. In der neuen Saison bejubelt sie ihre Tore für Schott Mainz, einen der Hauptkonkurrenten des FCS.

Foto: IMAGO/Jan Huebner/imago sport

Der Schock ist verdaut: „Sicher hatten die Mädels ein paar Tage daran zu knabbern. Aber das ist jetzt abgehakt – und wir blicken nach vorne“, sagt Winfried Klein, Team-Manager Frauen-Fußball beim 1. FC Saarbrücken. Was er damit meint: Das Relegations-Drama, das seine Spielerinnen vor wenigen Wochen erleben mussten.