Atelierbesuch Seine Licht-Kunst verzaubert den öffentlichen Raum

Saarbrücken · Seine Kunst entsteht am Computer. François Schwamborn projiziert Licht- und Videoaufnahmen auf Gebäude. Er will genreübergreifend arbeiten, also ist bei seinen Kunstprojekten oft Musik zu hören.

 Atelierbesuch bei François Schwamborn. Für seine Kunst braucht er keinen großen Raum, nur digitale Möglichkeiten und Fantasie. 

Atelierbesuch bei François Schwamborn. Für seine Kunst braucht er keinen großen Raum, nur digitale Möglichkeiten und Fantasie. 

Foto: Iris Maria Maurer

Das Atelier von François Schwamborn ist ein normales Zimmer in seiner Wohnung, mitten im Nauwieser Viertel, mit großem Holzschreibtisch, extrem großem, leicht gebogenem Monitor und einem Posterdruck des Gebäudes der HBK, der Hochschule der Bildenden Künste Saar.