Franck Kestener erhielt sogar Auszeichnungen Laden geschlossen: Pâtisserie-Weltmeister erklärt seinen Abschied aus Saarbrücken

Exklusiv | Saarbrücken/Saargemünd · Ein französischer Konditormeister und Chocolatier wagte den Schritt nach Deutschland und begeisterte die Menschen in Saarbrücken – bis der Laden im Sommer 2022 schloss. Nun erklärt Franck Kestener, warum die süße Rechnung am Ende nicht aufging.

Pâtisserie-Weltmeister Franck Kestener schließt Filiale​ in Saarbrücken
Link zur Paywall

Im Zentrum von Saarbrücken: Französischer Leckereien-Laden verwaist

8 Bilder
Foto: Sophia Schülke

Seit gut einem halben Jahr ist das Geschäft des französischen Chocolatiers und Konditormeisters Franck Kestener in Saarbrücken leer. Der Laden war in der Betzenstraße, neben der Stadtbibliothek. Erst war Betriebsurlaub angekündigt, dann kam Mitte August die Schließung. Wer die süßen Teilchen will, muss seitdem nach Saargemünd zum Stammsitz des Familienunternehmens, wo die Süßwaren gefertigt werden. „Ich kann verstehen, dass die deutschen Kunden enttäuscht sind, aber für uns war es Zeit, eine Entscheidung zu treffen“, sagt Kestener.