7500 Läufer Ein Einhorn, der Nikolaus und ein neuer Rekord beim Firmenlauf in Saarbrücken (mit Fotostrecken)

Saarbrücken · Sechs Wochen vor Olympia in Paris und einen Tag vor Beginn der Fußball-EM ist Saarbrücken am Donnerstag zur Landeslaufhauptstadt geworden. 7500 Frauen und Männer aus über 400 Unternehmen machten den Firmenlauf zu einem Spektakel – und stellten einen neuen Rekord auf.

Fotos vom Firmenlauf in Saarbrücken 2024: 7500 Teilnehmer
Link zur Paywall

7500 Teilnehmer beim Saarbrücker Firmenlauf – die besten Fotos

523 Bilder
Foto: Christine Funk

Schon um kurz nach 13 Uhr sah man am Donnerstag junge Männer mit einer Startnummer an der Brust durch Saarbrücken gehen, einer im FCS-Trikot. Übermotiviert? Vielleicht. Die Herren jedenfalls wirkten noch ganz entspannt, es waren ja auch noch fast fünf Stunden bis zum Start des sechsten Firmenlaufs in der Landeshauptstadt, der erneut zu einem Lauf der Rekorde werden sollte.