| 20:32 Uhr

Dachtheater gastiert im Kleinen Theater
Theater für Kinder über den Horizont

Szene aus dem Stück des „Dachtheaters“ .  
Szene aus dem Stück des „Dachtheaters“ .   FOTO: Josef Schimmer / SCHIMMER Josef
St. Johann. Das „Dachtheater“ gastiert am Sonntag, 11. November, ab 15 Uhr im Kleinen Theater im Rathaus und zeigt „Wo Himmel und Meer das Blau tauschen“, ein Stück für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. red

Die Verfasserin der Stückes, Cordula Nossek, erläutert: „Schon von klein auf wollte ich wissen, woraus diese magische Linie zwischen Himmel und Meer besteht. Kann man sie berühren? Jahr für Jahr habe ich auf Urlauben an der Ostsee, der Nordsee, am Atlantik, am Mittelmeer und am Indischen Ozean versucht, sie einzufangen. Ich lag stundenlang auf der Lauer, wie eine Katze. Es ist mir leider nicht gelungen – sie war immer ein Stück voraus. Unerreichbar! Doch dann kam mir eine Tages die Idee: ein Theaterstück über den Horizont! Für einen Moment mache ich diese magische Linie zwischen Himmel und Meer sichtbar. Dann kann ich sie endlich berühren und ihr sagen, wie sehr ich sie bewundere.“


Die Vorstellung dauert rund 50 Minuten. Cordula Nossek spielt nach der Dramaturgie von Jean-Claude Crespy.

Mehr Infos zum Kleinen Theater und zum Stück „Wo Himmel und Meer das Blau tauschen“ gibt’s unter Tel. (0681) 9679352 und (0681) 9054903.