Drei Einsätze Feuerwehr verhindert bei Bränden Schlimmeres

Saarbrücken · Saarbrücker Rettungskräfte waren am Sonntag an gleich mehreren Einsatzorten im Stadtgebiet gefordert.

 Viel zu tun hatte die Feuerwehr. Foto: dpa

Viel zu tun hatte die Feuerwehr. Foto: dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei gleich mehreren Einsätzen der Saarbrücker Feuerwehr waren Schnelligkeit und Können der Retter gefordert. Die Einsatzleiter fassten zusammen, was passiert war. So stand in Altenkessel eine etwa 20 Meter lange Thuja-Hecke in Flammen. Das Feuer hätte auf ein nahes Gebäude übergreifen können. Der Löschbezirk Altenkessel und der Berufsfeuerwehr verhinderten das. Gleich danach forderte der größte Einsatz beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr und den Löschbezirk Alt-Saarbrücken. Sie rückten aus wegen eines Brandes in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus an der Moltkestraße. Als die Feuerwehr eintraf, brannte eine komplette Wohnung im Erdgeschoss. Dichter Rauch durchzog das Gebäude. Zunächst war unklar, ob sich noch jemand im Haus aufhielt. Mehrere Feuerwehrleute durchsuchten das Anwesen, während der Löscheinsatz begann. Zum Glück war niemand mehr drin, und es gab keine Verletzten. Die Flammen waren zwar schnell erstickt, zwei Wohnungen dennoch nicht mehr nutzbar. Die Betroffenen kamen bei Bekannten unter.  Noch während des Einrückens ging der nächste Alarm ein. Die Brandmeldung betraf das elfte Obergeschoss eines Hochhauses auf der Irgenhöhe. Dort war nur Essen angebrannt. Als die Helfer eintrafen, hatten sich weitere Maßnahmen bereits erübrigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort