Feuerwehreinsatz Keller-Brand in Saarbrücker Mehrfamilienhaus

Saarbrücken · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße in Saarbrücken mussten am Neujahrstag mehrere Menschen von der Feuerwehr über Drehleitern gerettet werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Mit einer Drehleiter evakuierte die Feuerwehr Menschen aus dem Saarbrücker Gebäude.

Mit einer Drehleiter evakuierte die Feuerwehr Menschen aus dem Saarbrücker Gebäude.

Foto: BeckerBredel

Sieben Menschen wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt, eine weitere Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Vermutete Brandursache ist ein im Keller abgestellter Kinderwagen, der aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Martin-Luther-Straße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort