Großherzog-Friedrich-Straße in Saarbrücken Brennender Kinderwagen in Treppenhaus löst Großeinsatz aus

Saarbrücken · Ein brenndender Kinderwagen in einem Saarbrücker Mehrfamilienhaus hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

 Die Feuerwehr war am Sonntagabend in der Großherzog-Friedrich-Straße im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Sonntagabend in der Großherzog-Friedrich-Straße im Einsatz.

Foto: BeckerBredel

Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr ist am Sonntagabend (22. Dezember) wegen eines Brandes in der Großherzog-Friedrich-Straße 6 gegenüber des Rathaus-Parkhauses alarmiert worden. Auslöser war ein brennender Kinderwagen in einem Treppenhaus. Passanten hatten das Feuer im Erdgeschoss aber bereits gelöscht, teilte die Feuerwehr um 18.30 Uhr mit.

Zur Sicherheit wurden fünf Bewohner mit Verdacht auf eine Raugasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt. Lebensgefahr habe in keinem der Fälle bestanden. Wegen der Vielzahl der Meldungen zu dem Brand sei die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausgerückt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort