In Corona-Zeiten nicht durchführbar Saarbrücker Altstadtfest ist abgesagt

Der Corona-Sommer 2021 wird in der saarländischen Landeshauptstadt ohne Altstadtfest stattfinden.

 Schön war’s: 2019 war beim Altstadtfest-Konzert von Richie Kotzen der Tbilisser Platz voller Menschen. Solche Großereignisse sind auch in diesem Sommer nicht erlaubt.  Foto: BeckerBredel

Schön war’s: 2019 war beim Altstadtfest-Konzert von Richie Kotzen der Tbilisser Platz voller Menschen. Solche Großereignisse sind auch in diesem Sommer nicht erlaubt. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Die Stadt Saarbrücken hat das beliebte Altstadtfest abgesagt. Es sei unrealistisch im Corona-Sommer 2021 ein großes Volksfest zu planen, heißt es aus der Stadtverwaltung. Das Altstadtfest war vom 5. bis 7. Juli geplant. Das Kulturamt arbeite aber daran, den Saarländern den ganzen Sommer hinweg andere, alternative Kultur-Angebote zu bieten.

Mehr in Kürze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort