Feuerwehreinsatz in Saarbrücker City Rauchmelder am Hauptbahnhof schlägt Alarm

Martinshörner am Samstagnachmittag in der City: Feuerwehrleute eilen in Richtung Bahnhof. Doch dann wird der Einsatz wieder abgeblasen.

 Feuerwehreinsatz wieder abgebrochen (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz wieder abgebrochen (Symbolbild)

Foto: dpa

Feuerwehrsirenen haben am Samstagnachmittag Einkäufer in Saarbrücken aufhorchen lassen. Gegen 15 Uhr machten sich Vertreter der Berufswehr mit mehreren Wagen auf den Weg, schnell zum Hauptbahnhof zu gelangen. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hatte ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst. Wie sich aber schon bald herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Es war niemand in Gefahr. Die Mannschaft rückte wieder ab. Die Ursache für den ungewollten Alarm ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort