Die Erste Probe ist am Mittwoch Kuhn leitet Chor der Kulturvereinigung Fechingen

Fechingen · Hans-Dieter Kuhn übernimmt ab sofort die musikalische Leitung des Gemischten Chores der Kulturvereinigung Fechingen. Er ist Grafiker, Komponist und Chorleiter. Kuhn ist ein Mann vom Fach, denn er studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Kunsterziehung an der Universität des Saarlandes.

Er leitet seit mehr als 25 Jahren verschiedene Kinder-, Jugend-, Männer- und Gemischte Chöre, heißt es dazu in einer Mitteilung der Gemeinschaft. Er möchte „ein durchaus neues Verständnis für das Singen im Chor schaffen“, teilt die Kulturvereinigung mit.

Die Gemeinschaft setzt dabei auf weitere Unterstützung jener, die gerne musizieren. Wer also Interesse am Singen hat, kann einfach in einer Probe des Gemischten Chores der Kulturvereinigung Fechingen vorbeischauen. Die erste Chorprobe ist bereits am kommenden Mittwoch, 10. Januar. Sie findet von 18.30 bis 20 Uhr im Proberaum in der Festhalle des Schwimmbades Fechingen statt, heißt es in der Ankündigung.

www.kulturvereinigung-

fechingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort