Klares Zeichen vor der neuen Saison

Quierschied/Fechingen · Mit sieben Gymnastinnen war der TV Fechingen beim Vorbereitungswettkampf zur nächsten Saison in Quierschied am Start. Die Mädchen haben Eindruck hinterlassen. Sie gewannen sechs Medaillen, darunter vier Mal Gold.

 Der TV Fechingen überzeugte in Quierschied. Die Gymnastinnen machten die vorderen Plätze unter sich aus. Foto: Köhler/Verein

Der TV Fechingen überzeugte in Quierschied. Die Gymnastinnen machten die vorderen Plätze unter sich aus. Foto: Köhler/Verein

Foto: Köhler/Verein

Die Sportgymnastinnen des TV Fechingen haben vor kurzem beim Quierschieder Freundschaftswettkampf, dem Wambeturnier, die erfolgreichste Gruppe gestellt. Sieben Fechinger Athletinnen waren in der Taubenfeldhalle am Start, um die Choreografien für die kommende Saison zu testen - sechs der Mädchen schafften es auf das Treppchen. Es gab insgesamt vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für die Fechinger Gymnastinnen.

In der Altersklasse K5 (Jahrgänge 2005/2006) überzeugte Emilia Boger mit ihren Übungen ohne Gerät und mit Reifen und siegte knapp vor ihrer Vereinskollegin Elsa Bisenius. Angelina Steitz vom TV Fechingen wurde hier Siebte. In der Klasse K7 (Jahrgänge 2003/2004) machte es Angelina Steitz dann deutlich besser: Sie zeigte gleich zwei neue Übungen mit Seil und Reifen. Im Alleingang belegte sie den ersten Platz.

In der K8 (Jahrgänge 2000 bis 2002) gingen Lora Ganeva und Elena Franz an den Start. Mit jeweils einer alten und einer neuen Choreografie zeigten sie eine deutliche Steigerung ihrer Ausdruckstärke und lieferten sich einen knappen Zweikampf an der Spitze des Starterfeldes. Lora Ganeva hatte am Ende einen kleinen Punktevorsprung und freute sich über den Sieg in dieser Altersklasse. Elena Franz wurde Zweite. In der Altersklasse K9 konnte sich Nastasia Totoraitis mit zwei gelungenen Darbietungen über hohe Benotungen freuen und belegte ebenfalls den ersten Platz.

"Alle Fechinger Mädels haben sich mit den neuen Choreografien gut geschlagen und schon schöne Übungen gezeigt", sagte die Fechinger Trainerin Nathalie Puhl zufrieden und ergänzte: "Man hat aber auch gesehen, dass gerade mit dem Handgerät Seil, das jetzt neu hinzugekommen ist, noch viel zu trainieren ist. Und das werden wir in den nächsten Monaten angehen."

Der TV Fechingen bietet für interessierte Mädchen Schnupperstunden in Gymnastik und Tanz an. Infos gibt es im Internet unter www.tvfechingen.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort