Feuer in Fechingen Kellerbrand treibt Fechinger aus ihrem Haus

Fechingen · Dichte Rauchschwaden dringen aus einem Wohnhaus. Saarbrücker Berufsfeuerwehr rückt mit freiwilliger Verstärkung aus.

Feueralarm kurz vor halb zwei in der Nacht zu Freitag, 12. Januar. Dabei sind in Saarbrücken-Fechingen zwei Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Saarbrücker Berufsfeuerwehr berichtet, war der Brand in einem Keller des Hauses ausgebrochen. Den Feuerwehrleuten, darunter auch ehrenamtliche Kollegen aus Fechingen, Eschringen, Ensheim und Brebach, war es nur mit Atemschutz möglich, in das total verqualmte Gebäude hineinzugehen. Dann soll es ihnen jedoch rasch gelungen sein, alle Flammen zu löschen.

Zwar hatten sich die Bewohner selbst in Sicherheit gebracht. Dennoch kam eine Frau mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrmann zog sich nach Sprecherangaben leichte Blessuren zu. Bislang können die Betroffenen nicht zurück in ihre Wohnungen. Schadenssumme und Auslöser für den Zwischenfall sind noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort