Baustellen-Engpässe bleiben

Saarbrücken. Die allen Saarbrückern hinlänglich bekannten Baustellen-Brennpunkte Ludwigsberg- und Ostspangenkreisel sowie der Mühlenweg in Brebach-Fechingen dürften in der ersten Woche nach den Sommerferien wieder besonders stauanfällig sein

Saarbrücken. Die allen Saarbrückern hinlänglich bekannten Baustellen-Brennpunkte Ludwigsberg- und Ostspangenkreisel sowie der Mühlenweg in Brebach-Fechingen dürften in der ersten Woche nach den Sommerferien wieder besonders stauanfällig sein.An den Großbaustellen Ostspangenkreisel und Ludwigsbergkreisel kann es je nach Tageszeit und Fahrzeug-Aufkommen zu "hohen Verkehrs-Beeinträchtigungen" kommen. Im Umfeld des Römerkastells laufen neben Straßenbau- auch Kanal- und Leitungsverlegearbeiten. Am Ludwigsbergkreisel müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf wechselnde Verkehrsführungen einstellen. Auch hier ist mit Behinderungen und zeitweiligen Staus zu rechnen.Im Zeitraum bis 12. September wird außerdem die Fahrbahn der Barbarastraße in St. Arnual instand gesetzt. Hier ist das Parken nur eingeschränkt möglich. In Brebach-Fechingen ist wegen umfangreicher Sanierungsmaßnahmen im Mühlenweg (Abschnitt von Saarbrücker Straße bis zur Brebacher Straße in Bischmisheim) noch bis zum Dezember mit Einschränkungen des Verkehrs zu rechnen. Dort laufen Kanalbauarbeiten, außerdem werden eine neue Straßenbeleuchtung installiert und die Fahrbahn instand gesetzt. redHinweis: Der städtische Baustellenkalender ist auch im Internet unter www.saarbruecken.de aufzurufen. Dort finden sich auch Informationen über aktuelle Baustellen der Stadtwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort