40 Jahre im SPD-Ortsverein Brebach-Fechingen

Fechingen · Im SPD-Ortsverein Brebach-Fechingen haben die Genossen Hertha und Günter Karcher, Christa und Willi Wiedenkofer und Werner Degner ihre 40-jährige Parteimitgliedschaft gefeiert. Landtagsvizepräsidentin Isolde Ries (SPD ) erinnerte bei der Gelegenheit zurück an die Mitte der 70er Jahre: "Vor vierzig Jahren herrschte riesige Aufbruchsstimmung unter Willi Brand. Unter anderem trat damals Günter Karcher bei, der den Brebacher Ortsverein über Jahrzehnte als Vorsitzender anführte und noch heute dem Stadtrat angehört."

Inzwischen sind es seine Nachfolger Frank Durst und seine Stellvertreter Myriam Stabel-Franz und Dietmar Feix, die die Geschicke der Sozialdemokraten im Saarbrücker Osten lenken. Als Gast sprach Oberbürgermeisterin Charlotte Britz kurz über ein möglicherweise neues Konstrukt des Kreises, die Regionalstadt: "Wir brauchen effektivere Strukturen." Fielen ihre Ausführungen zum Thema Industriebrache Brebacher Ohr einmal mehr negativ aus, gibt es in Sachen Heringsmühle Erfreuliches: Der Kreisel soll dort bald den Verkehrsfluss erleichtern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort