Straßenbau FDP fordert Sanierung der Ottweiler Straße

Malstatt · Die Ottweiler Straße auf dem Rodenhof sei zu einer Teststrecke für Autos und Radfahrer verkommen. Deshalb müsse ihre Sanierung vorgezogen werden. Das fordert die FDP im Bezirksrat Mitte.

Autofahrer halten freiwillig 30 Kilometer pro Stunde ein, da sie Schäden an ihren Fahrzeugen riskieren. Unlängst fuhr ein Anwohner in eines der Schlaglöcher. An seinem Fahrzeug gab es einen heftigen Schlag. Im Bezirksrat Mitte wurde nach einem Zeitenplan für die Ottweiler Straße gefragt. Die Antwort steht noch aus, da bei einer Sanierung nicht nur der marode Abwasserkanal, sondern auch der über die Straße verlaufende Busverkehr berücksichtigt werden müssen. „Jedenfalls führt an einer zeitnahen Sanierung der Ottweiler Straße kein Weg vorbei“, sagt der FDP-Bezirksverordnete Gunter Feneis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort