Vorbereitungen für fünfte Jahreszeit laufen Sorgenfalten bei Top-Stars der Fastnacht im Saarland wegen vierter Corona-Welle

Saarbrücken · Die Top-Stars des Saar-Karnevals bereiten sich mit gemischten Gefühlen angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage auf ihre Auftritte vor. Was bewegt die Künstlerinnen und Künstler?

Karnevals-Stimmungsmacher Schorsch Seitz will 2022 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Karnevals-Stimmungsmacher Schorsch Seitz will 2022 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Foto: BeckerBredel

Dicht an dicht schunkelt das Publikum in der ausverkauften Saarlandhalle. Und Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) führt beim Auftritt des Stimmungsmachers Markus Becker die Polonaise an. Kurz vor Beginn der Pandemie waren 2020  solche Bilder bei der traditionsreichen Fernsehsitzung der Saarbrücker Karnevals-Gesellschaft (KG) „M’r sin nit so“ noch selbstverständlich. Inzwischen scheinen sie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten zu sein. Ob im nächsten Februar das närrische Treiben wieder im Fernsehen zu sehen ist, scheint in der aktuell dramatischen Corona-Situation fraglich.