Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz Familienhund erschnüffelt verletzten Dachs

Scheidt · (bub) Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Saarbrücker Berufsfeuerwehr gestern in Scheidt. Der Hund einer Familie im Grumbachtalweg hatte auf dem Garagendach neben einem Mehrfamilienhaus einen Dachs erschnüffelt. Das Garagendach liegt unterhalb der Wohnungen und ist für die Anwohner einsehbar.

  Der verletzte Dachs starb bei den Rettungsarbeiten.

Der verletzte Dachs starb bei den Rettungsarbeiten.

Foto: BeckerBredel

Der Dachs regte sich kaum. Die Anwohner sahen nur schwache Bewegungen und bemerkten, dass er noch atmete. Die Feuerwehr schickte ihre Spezialisten für Tierrettung und die Drehleiter. Zwei Feuerwehrmänner stiegen aufs Dach und legten den Dachs in eine Transportbox.

Noch während der Rettungsarbeiten starb das völlig geschwächte Tier. Ob es sich beim Sturz auf das Dach verletzt hatte oder schon verletzt war, als es auf das Dach gelangte, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort