Falscher Alarm in Saarbrücken Aus lauter Langeweile schlägt Mann Feuermelder am Hauptbahnhof ein

Saarbrücken · Berufsfeuerwehr und Bundespolizei waren am Dienstag (4. Juni) ab 4 Uhr im Einsatz. Ein 55-Jähriger hatte ihn ausgelöst und war dann seelenruhig weitergezogen.

 Mutwilliger Fehlalarm am Hauptbahnhof in Saarbrücken treibt Berufsfeuerwehr an. (Symbolbild)

Mutwilliger Fehlalarm am Hauptbahnhof in Saarbrücken treibt Berufsfeuerwehr an. (Symbolbild)

Foto: Matthias Zimmermann

Feueralarm am Saarbrücker Hauptbahnhof hat am Dienstag um 4 Uhr die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt und die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Doch binnen kürzester Zeit war klar: Jemand hatte grundlos den Feuermelder eingeschlagen. Das sollen Bilder der Überwachungskamera beweisen, wie Karsten Eberhardt meldet. Nach Angaben des Pressesprechers bei der Bundespolizei in Bexbach identifizierten Fahnder recht flink den Mann, der so zu Werke ging. Ihnen ist der 55-Jährige wegen anderer Vergehen bereits bestens bekannt.

Als wäre nichts geschehen, kehrte er später an den Tatort zurück – und soll seelenruhig herumgeschlendert sein. Ermittler wurden auf ihn aufmerksam und stellten den Deutschen zur Rede. Er gab sogleich zu, den Alarm ausgelöst zu haben. Aus Langeweile, wie er sagte. Das soll ihn nun teuer zu stehen kommen. Denn neben der Anzeige, weil er missbräuchlich den Notruf genutzt hat, muss er auch für den unnötigen Feuerwehreinsatz aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort