Saarbrücken Fahrrademo auch in Saarbrücken

Saarbrücken · Kleine und große Radler steigen an diesem Samstag, 12. Mai, um 12 Uhr in sieben saarländischen Städten und Gemeinden auf Laufrädchen, Lasten- und Alltagsräder, um gute Radwege im Saarland zu fordern. An allen Standorten sammeln sich die Teilnehmer um 11.30 Uhr, um dann um 12 Uhr gemeinsam loszufahren. In Saarbrücken treffen sich die Radler auf dem Landwehrplatz. Ziel ist der St. Johanner Markt. Die Radler demonstrieren zum einen für bessere Bedingungen vor Ort. Mit der saarlandweiten Demo fordern die Radler jedoch zum anderen auch mehr politischen Einsatz für einen besseren Radverkehr in den Kommunen und im Land. Organisiert haben diese Demos das Radelkollektiv, ein loser Verbund von Alltagsradlerinnen und -radlern, und lokale Initiativen. Sie sind nach eigenen Angaben offen für alle Interessierten. Das Saarbrücker Radelkollektiv hat lokale Gruppen bei der Gründung beraten. Der Radfahrerprotest wird 2019 in weiteren Städten und Gemeinden fortgesetzt.

 Radfahrer tun sich in Saarbrücken an vielen Stellen immer noch schwer. Auch dagegen werden Aktivisten an diesem Samstag demonstrieren (Symbolfoto).

Radfahrer tun sich in Saarbrücken an vielen Stellen immer noch schwer. Auch dagegen werden Aktivisten an diesem Samstag demonstrieren (Symbolfoto).

Foto: dpa/Silas Stein

Kleine und große Radler steigen an diesem Samstag, 12. Mai, um 12 Uhr in sieben saarländischen Städten und Gemeinden auf Laufrädchen, Lasten- und Alltagsräder, um gute Radwege im Saarland zu fordern. An allen Standorten sammeln sich die Teilnehmer um 11.30 Uhr und fahren um 12 Uhr gemeinsam los. In Saarbrücken treffen sich die Radler auf dem Landwehrplatz. Ziel ist der St. Johanner Markt. Die Radler demonstrieren zum einen für bessere Bedingungen vor Ort. Zum anderen fordern Radler mit der saarlandweiten Demo mehr politischen Einsatz für einen besseren Radverkehr in den Kommunen und im Land. Organisiert haben diese Demos das Radelkollektiv, ein loser Verbund von Alltagsradlerinnen und -radlern, und lokale Initiativen. Sie sind nach eigenen Angaben offen für alle Interessierten. Das Saarbrücker Radelkollektiv hat lokale Gruppen bei der Gründung beraten. Der Radfahrerprotest wird 2019 in weiteren Städten und Gemeinden fortgesetzt.

Mehr Informationen dazu per Mail an info@radelkollektiv.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort