1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Expertin spricht in Saarbrücken über Klimawandel

Vortrag bei der Stiftung Demokratie Saarland : Professorin spricht zu globalen Herausforderungen

Klimawandel, Artensterben und die große Transformation zur Nachhaltigkeit erfordern rasches Handeln und internationale Zusammenarbeit. Doch wie ist es um sie bestellt? Am Mittwoch, 8. Januar, ab 18 Uhr beleuchtet Prof. Dr. Imme Scholz, kommissarische Direktorin des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik, in ihrem Vortrag bei der Stiftung Demokratie Saarland wie die „große Transformation“ beschrieben und begründet wird und welche Bedeutung dabei der Kooperation zukommt – zwischen Staaten und internationalen Organisationen, zwischen Bund, Ländern und Gemeinden, aber auch zwischen Akteuren aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft.

Der Eintritt zum Vortrag in der Europaallee 18 in Saarbrücken ist frei.