Zucker Expertin gibt Tipps zum Umgang mit Zucker

Saarbrücken · Hinter welchen Namen kann sich Zucker in Lebensmitteln verstecken. Und was bedeuten Werbeversprechen wie „ohne Zuckerzusatz“ oder „weniger süß“? Zucker ist im Müsli und in Limo, aber auch in herzhaften Lebensmitteln, wo man ihn nicht unbedingt vermutet.

Weil er verschiedene Namen hat, erkennt man ihn nicht auf den ersten Blick.Zu viel Zucker kann krank machen. Welche Mengen sind noch okay? Sind Zuckeraustauschstoffe oder Süßungsmittel eine Alternative? Ernährungsexpertin Theresia Weimar-Ehl von der Verbraucherzentrale des Saarlandes erklärt die vielen Namen, hinter denen sich Zucker versteckt und gibt Tipps, wie man die Zuckerfallen entlarven kann.Der kostenlose Vortrag findet am Donnerstag, 15. November, um 19 Uhr in der Taubenfeldschule, Im Eisengraben 25 in Quierschied statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort