Neueröffnung mehrfach verschoben Zitterpartie um alten Kaufhof in Saarbrücken – das sagt ein IHK-Experte dazu

Exklusiv | Saarbrücken · Geht’s jetzt mit dem Weihnachtsgeschäft im seit Sommer leer stehenden Kaufhaus in Saarbrücken los? Der Investor auf der Flucht vor der Justiz, der einst gepriesene Retter der Warenhauskette Galeria geschasst. Und jeder Neueröffnungstermin verstreicht. Was sagt die Industrie- und Handwerkskammer (IHK) im Saarland zu den Vorgängen?

 Noch Chancen für den ehemaligen Kaufhof in Saarbrücken?

Noch Chancen für den ehemaligen Kaufhof in Saarbrücken?

Foto: Thomas Schäfer

Ein stetes Hin und Her um die große Immobilie am Fuße der Saarbrücker Einkaufsmeile Bahnhofstraße: Seit Monaten soll sich dort was tun, aber so recht tut sich nichts. Zumindest aus der Sicht der Passanten, die durch die Ritzen der abgeklebten Schaufenster einen Blick nach innen erhaschen.