Eurodistrict Eurodistrict informiert über Landmarken

Saarbrücken · im Eurodistrict SaarMoselle gibt es zahlreiche weithin sichtbare Objekte, die zur Orientierung dienen und das „Dachgeschoss“ der Region bilden. Diese Fördertürme und Halden, aber auch Wassertürme oder Denkmäler, sind Zeugen unserer gemeinsamen deutsch-französischen Vergangenheit.

Ziel des Projektes „Landmarken in der Region Saar Moselle“ ist die moderne, interaktive und symbolträchtige Vernetzung von ausgewählten Landmarken in der Region. Am Sonntag, 16. September, werden der Regionalverband Saarbrücken und seine französischen Partner die Öffentlichkeit über das Projekt informieren. In Kooperation mit der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Stadt Forbach findet eine Informationsfahrt statt, bei der auch eine zweisprachige Broschüre zu Landmarken vorgestellt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort