Lkw-Verkehr Grüne: CDU streut falsche Aussagen

Saarbrücken · Die Grünen im Stadtrat werfen dem CDU-Stadtverordneten Alexander Keßler vor, bei der Diskussion über Lkw-Verkehre und das Gewerbegebiet am Flughafen Fakten falsch darzustellen. „Angesichts der jüngsten Äußerungen des CDU-Stadtverordneten Alexander Keßler stellt sich uns die Frage, ob er an Realitätsverlust leidet, beziehungsweise Fakten nicht versteht oder bewusst verdreht.

Erstens: Gütertransporte mehr auf die Schiene zu verlagern muss ein grundsätzliches Ansinnen sein, wenn wir von einer nachhaltigen und umweltschonenden Verkehrspolitik reden. Es war jedoch nie die Rede davon, das Gewerbegebiet am Flughafen an das Schienennetz anzuschließen. Zweitens: Wir Grüne haben niemals davon gesprochen, ad hoc jeden Lkw-Verkehr zu unterbinden. Es soll eine großräumige Durchfahrtverbotszone eingerichtet werden, was heißt, dass der Anlieferverkehr weiter stattfinden darf. Allerdings werden Durchgangs- und Ausweichverkehre unterbunden. Unser Ziel ist es, Stadtteile Saarbrückens wie Fechingen oder Eschringen zu entlasten“, sagt der Fraktionschef der Grünen im Stadtrat, Torsten Reif.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort